Während früher fast alle Lehrerinnen und Lehrer im Beamtenverhältnis beschäftigt waren, sind in den letzten Jahren zunehmend Angestellte hinzugekommen. Angestellte Lehrer*innen und Sozialpädagog*innen werden als Tarifbeschäftigte bezeichnet, weil der Tarifvertrag keinen Unterschied mehr macht zwischen Angestellten und Arbeiter*innen.
 
Informationen zur Tarifbeschäftigung findet ihr in den Unterpunkten und in den Downloads. Wir empfehlen zusätzlich, sich auf den Webseiten der Gewerkschaften und Verbände zu informieren.
 
 
Mitglieder der Arbeitsgruppe Tarifrecht:
 
 evastriewe  peteralbrecht2 reginakoehler vanessascholl
 Eva
Striewe
 Peter
Albrecht

Regina

Köhler

Vanessa

Scholz

 
Weitere Infos zur Gesundheitsförderung findet ihr in den Unterpunkten und in den Downloads.
   
© Personalrat Gesamtschule Sekundarschule und PRIMUSschule bei der Bezirksregierung Düsseldorf